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  • Ein- und Austrittformalitäten für alle Mitarbeitenden erledigen

  • Arbeitsverträge erstellen

  • Zeugnisse erstellen

  • Mitarbeitende rekrutieren

  • Spesenreglemente erarbeiten

  • Arbeitsbewilligungen einholen

  • Arbeitszeiten erfassen

  • Lohnabrechnungen (Abzüge oder Zuschläge, Monatslöhne, Stundenlöhne, Kaderlöhne, Überzeitauszahlungen und Boni) erstellen

  • Lohnzahlungen vorbereiten

  • Buchungsbelege auf Papier oder elektronisch vorbereiten

  • Abrechnungen für die Sozialversicherungen erstellen

  • Lohnausweise erstellen

  • Individuelle Auswertungen erstellen

  • Beratung in den Bereichen Sozialversicherung, Vorsorge und Arbeitsrecht

  • Koordination und Abklärungen mit Sozialversicherungen und Behörden (Ausgleichskassen, Versicherungen, Quellensteuern usw.)

  • Daten und Akten aufbewahren

Personalwesen
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