Team

Alleine sind wir stark, zusammen sind wir unschlagbar!

Bei der Grossi Treuhand hält Anna Grossi die Fäden zusammen. Gestützt und begleitet durch ihr unverzichtbares Team und das wertvolle Partner-Netzwerk.

  • LinkedIn Basic Black
Anna Grossi
Inhaberin und Geschäftsführerin

«Ich bin in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen. Unternehmerisch denken und handeln liegen mir im Blut. Trotz laufender Aus- und Weiterbildung ist mir die Praxis wichtiger als die Theorie. Denn ich liebe und schätze den Kontakt mit Menschen. Herausforderungen sehe ich als Chance weiterzukommen, zu lernen und auch mal kreativ an sachliche Gegebenheiten heranzutreten um für scheinbar Unmögliches eine Lösung zu finden. Wer mich kennt weiss, dass Stillstehen nicht meines ist – ich bin ein Bewegungsmensch.»

Pascale Siegenthaler
Mandatsleiterin

«Die kaufmännische Grundausbildung, inklusive Berufsmaturität, absolvierte ich in einer Unternehmensberatungsgesellschaft. Im Anschluss konnte ich bei einer kleineren Treuhandgesellschaft meine Leidenschaft zu Zahlen entdecken und in der berufsbegleitenden Ausbildung zur Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis bestätigen.»

Matthias Brupbacher
Unser Treuhänder-Backup

«Meine berufliche Laufbahn startete ich mit dem KV-Abschluss bei einer Speditionsfirma gefolgt von der Matura auf dem zweiten Bildungsweg. Noch vor dem Schritt in die Selbständigkeit im Treuhand-Bereich absolvierte ich ein Studium in Germanistik. Wie bei meiner selbständigen Tätigkeit steht auch bei Anna Grossi der Kunde im Mittelpunkt. Wir verstehen uns. Mir bereitet es sehr grosse Freude, mein Fachwissen im Treuhand und internationalen Warenverkehr sowie der Logistik bei Bedarf bei Grossi Treuhand einzubringen - auch internationale Aspekte können dabei durch mich abgedeckt werden.» Privat: «Meine eine Leidenschaft gilt dem Radsport, wo ich als Hobbyfahrer auch an Radrennen teilnehme und diese hin- und wieder gewinnen kann. Und, selbstverständlich geniesse ich auch die Zeit mit meinen zwei erwachsenen Töchtern und meinem Junior.»

Veronica Callà
Sachbearbeiterin

«Meine kaufmännische Lehre konnte ich mit Bravour abschliessen. Ich bin ein ehrgeiziger Mensch. Entsprechend habe ich nach dem Lehrabschluss die Berufsmatur in Angriff genommen und bin nun im letzten Jahr vor der finalen Prüfung.» Privat: «Ich bin gerne aktiv. Das Tanzen und Fitness ist fester Bestandteil meines Lebens und hilft mir dabei den Kopf zu lüften.»

Petra Kuhn
Sachbearbeiterin

«Ich bin gelernte Bankkauffrau. Als ehemalige Unternehmerin weiss ich auch genau, welche Arbeiten in der Administration eines Familienbetriebs anfallen und zu erledigen sind. Tauchen trotzdem mal Fragen auf, können diese im Team rasch besprochen und beantwortet werden.» Privat: «Ich liebe es draussen zu sein. Bewegung in der Natur, sei dies ein kurzer Spaziergang oder eine ausgiebige Wanderung, ermöglicht mir den perfekten Ausgleich zur Arbeit.»

Roman Szostek
Unterstützer an allen Ecken und Enden

«Als gelernter Zahntechniker und studierter Archäologe bin ich es mir gewohnt exakt zu Arbeiten. Die Arbeit im Grossi-Team bereitet mir grosse Freude – ich unterstütze gerne dort wo man mich grad braucht. Ich denke, mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe.» Privat: «Das Velofahren und Lesen gehören mitunter zu meinen favorisierten Freizeit-Beschäftigungen, hierbei finde ich einen Ausgleich.»

Dr. iur. Paola Fuso
Rechtsanwältin

«Meine Wurzeln liegen in Mailand. So habe ich dort studiert und als Anwältin praktiziert. Seit 2012 lebe und arbeite ich nun in der Schweiz. Ich bin auf italienisches Recht spezialisiert und berate Kundinnen und Kunden beispielsweise bei Immobiliengeschäften, Willensvollstreckungen oder Unternehmensgründungen. Bei Grossi Treuhand arbeite ich auf Mandatsbasis und bin fester Teil im Büro an der Wülflingerstrasse 258.»

Netzwerk

Sollten wir wider erwarten mal an unsere fachlichen Grenzen stossen oder wir zum angefragten Zeitpunkt zu wenig Ressourcen haben geben wir dies offen zu. In solchen Fällen greifen wir für Sie auf ein weitverzweigtes Netzwerk von bewährten Partnern und Experten im In und Ausland zu. Unser Netzwerk ist ebenfalls in folgenden Disziplinen vertreten:

  • Treuhand

  • Steuern

  • Personal

  • Marketing

  • Sozialversicherungen

  • Notare

  • Anwälte

Öffnungszeiten: Mo bis Do 8 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr | Freitag: Aus- und Weiterbildungstag

Grossi Treuhand GmbH | Wülflingerstrasse 258 | CH-8408 Winterthur | T +41 52 213 32 32 | kontakt@grossi.ch